Kl. 8a+8b: 2tägiger Ausflug - Kaltes Feld und Schwarzhornhaus

Bericht Ausflug Schwarzhornhaus Klasse 8ab
Das Schwarzhornhaus in Waldstätten wurde vom 15. bis zum 16.06. von der Klassenstufe acht besucht.
Um neun Uhr ging es mit dem Bus in Begleitung von Frau Grobara, Herrn Putzker und Herrn Popp vor der Schönbrunnhalle los. Mit viel Motivation wanderten wir anschließend vom Flugplatz Hornberg über das kalte Feld zum Schwarzhornhaus. Natürlich gab es auf dem Weg ausreichend Verpflegung. Abends wurden die beiden Klassen von Herrn Putzker lecker bekocht. Im großen Garten spielten wir Federball, Fußball und erkundeten den Wald. Während die Schüler mit Frau Grobara und Herrn Popp auf Nachtwanderung waren, bereitete Herr Putzker ein Lagerfeuer vor, an dem wir anschließend den Abend mit Gesang ausklingen ließen. In der Nacht wurde nur wenig geschlafen. Trotzdem ging es am nächsten Vormittag leider wieder zurück. Die Klasse acht hatte ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis.