Jugend trainiert für Olympia: Ein sportlicher Schultag für Klasse 1 und 2 - durchgeführt vom Profilfach "Sport" der 9. Klassen

Knapp 120 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 und 2 konnten am Dienstag, 23. Januar 2024, angeleitet durch die Schülerinnen und Schüler des Profilfaches Sport der Klasse 9 und ihren Lehrer Herr Schrader, einen unvergleichlichen Schultag erleben.

Statt Schulbankdrücken hieß es gleich um 8.15: Auf in die Sporthalle! Die Kinder wurden von fröhlichen, motivierten 9.Klässlern und einer toll vorbereiteten Halle in Empfang genommen. Ganz schnell waren alle umgezogen und von den „Großen“ in Kleingruppen eingeteilt.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde konnten verschiedenste Stationen durchlaufen werden: es wurde Seil gesprungen, balanciert, geworfen und gezielt, geklettert und gehüpft. Kurzum: Alle waren sportlich aktiv und hochmotiviert, alle gaben ihr Bestes und waren bester Laune. Gekrönt wurde der Vormittag durch die Übergabe der Urkunden, Medaillen und Lollies – und viel zu schnell war der Sporttag wieder vorbei. Das Gute daran: Der nächste Sporttag kommt bestimmt! Vielen Dank an Herrn Schrader und die 9.Klässler des Profilfachs Sport: Das war spitze!