Kl. 7ab Fach Technik: Betriebsbesichtigung bei der Schlosserei Jürgen Richter

In einer kürzlich stattgefundenen Betriebsbesichtigung bei der Schlosserei Jürgen Richter hatten die Technik-Schüler der 7. Klasse die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines metallverarbeitenden Betriebs zu werfen.
Unter der fachkundigen Führung von Herrn Richter konnten die Schüler hautnah miterleben, wie Fertigungsprozesse ablaufen und welche Maschinen dabei eingesetzt werden.
Während der einstündigen Besichtigung nahm sich Herr Richter Zeit, den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Arbeitsschritte und Techniken in einer Schlosserei zu erklären. Von der Materialbeschaffung bis zur Endfertigung vermittelte er den Schülern einen umfassenden Einblick. Zum Abschluss der Besichtigung beantwortete Herr Richter geduldig alle Fragen der Schülerinnen und Schüler. Besonders interessant waren dabei Themen wie Ausbildung,  Gehalt, Aufstiegschancen und Wochenarbeitszeit.
Die Schülerinnen und Schüler konnten einen echten Einblick in die Arbeitswelt eines Handwerksbetriebs gewinnen und wertvolle Informationen für ihre berufliche Zukunft sammeln.
M. Balle