Kl. 6b: Schülerinnen aus Kl. 6b unter den Preisträgern des "Europäischen Wettbewerbs"

Am Mittwoch, 08. Mai, wurden vier Schülerinnen aus Klasse 6b als Preisträgerinnen beim diesjährigen „Europäischen Wettbewerb“ mit einem sog. „Ortspreis“ ausgezeichnet.
Lotte Eisele, Hannah Lang, Sarah Schnobl und Magdalena Weiß erhielten ihre Urkunden und Preise für ein tolles zweisprachiges Video, das sie im Englischunterricht für den 71. Europäischen Wettbewerb mit dem Motto „Europa (un)limited“ erstellt hatten. Zum Wettbewerbsthema ‚2-1 Reise durch Europa‘ nahmen die vier Sechstklässlerinnen ein Video auf, in dem ihre Figuren eines Nachmittags völlig überraschend vom heimischen Garten mit einem fliegenden Teppich nach Island und Italien flogen und dort landestypische Erlebnisse wie Ausritte auf Islandpferden und Baden im Meer genießen konnten.
Wir gratulieren Lotte, Hannah, Sarah und Magdalena ganz herzlich zu ihrem Preis!
Annettet Breitbach-Ziegler