62 neue Fünftklässler an der Parkschule Essingen

Am Dienstag, 10. Oktober kamen 62 neue Fünftklässler  an die Parkschule Essingen und wurden durch die Sechstklässler mit dem „Welcome Song“ freudig begrüßt. Bei der Aufnahmefeier in der Remshalle gab ihnen Schulleiter Dr. Bernd Kinzl wichtige Tipps mit auf den Weg: 1. Seid offen für das, was kommt. 2. Bringt euch ein mit euren Talenten und Begabungen. 3. Habt Vertrauen zu uns, zu den Lehrern und zu den Betreuern.
Auch der Elternbeiratsvorsitzender Jens-Werner Thieme hieß die neuen Schüler und ihre Eltern willkommen. Nach einem weiteren Lied der Sechstklässler und den Gruppenbildern gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern Alexia Schmid, Marietta Fischer und Simon Popp schon zu ihrem ersten Unterricht.