Kl. 7a: "Die beste Klasse Deutschlands" - und unsere 7a ist mit dabei

„Die beste Klasse Deutschlands“: Drehstart zur Frühjahrs- und Herbststaffel 2024
Klassen treten im neuen Vorrunden-Modus in Schulbattles an

Mit dem Drehstart für die 19. und 20. Staffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKA/hr/ARD) am 20. Februar 2024 dürfen sich alle Fans schon jetzt auf ein neues Challenge-Erlebnis freuen. In den „Schulbattles“ treten die Schülerinnen und Schüler erstmalig direkt an den Schulen gegeneinander an.

Insgesamt 16 Klassen pro Staffel spielen in schulübergreifenden Challenge- und Quiz-Duellen um den Einzug in die nächste Runde. Als „Battlemaster“ und Hosts der neuen Schulbattles konnten Moderatorin Dilara Colak, Reporterin und Redakteurin Anna Klär, Content Creator Lukas White, Journalistin Marie Brand sowie YouTuber Julius Berger gewonnen werden. Jeweils ein Battlemaster meldet sich aus der Schule einer teilnehmenden Klasse und begleitet das Duell vor Ort.

Weitere Informationen hier:

Die 7a nimmt Teil an der "Herbststaffel" (Staffel 20)

Die Beste Klasse Deutschlands - und unsere Klasse 7a ist mit dabei

Hier veröffentlichen wir das Bewerbungsvideo der 7a, das mithilfe der MediaLab AG produziert wurde: