Begrüßung der neuen 5. Klassen

82 neue Fünftklässler bereichern die Parkschule

Am Dienstag, 16. September kamen 82 neue Fünftklässler an die Parkschule Essingen und wurden durch die Sechstklässler mit „Applaus, Applaus“ und ein gelungenes Theaterstück begrüßt.
Bei der Aufnahmefeier in der Remshalle gab ihnen Schulleiter Dr. Bernd Kinzl wichtige Tipps mit auf den Weg: 1. Seid offen für das, was kommt. 2. Bringt euch ein mit euren Talenten und Begabungen. 3. Habt Vertrauen zu uns, zu den Lehrern und zu den Betreuern.
Auch der Elternbeiratsvorsitzender Jens-Werner Thieme hieß die neuen Schüler und ihre Eltern willkommen. Nach den Gruppenbildern gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern Bussas und Ziegler, Haag und Stütz sowie und Horlacher-Weidner und Maier zu ihrem ersten Unterricht.

Hier die Gruppenbilder der drei Klassen. Für höhere Auflösung und / oder Download bitte an klicken.

Kl. 5a mit den Klassenlehrerinnen Ina Bussas und Silke Ziller Kl. 5b mit den Klassenlehrkräften Jochen Haag und Sarah Stütz Kl. 5c mit ihren Lehrerinnen Karin Horlacher-Weidner (r) und Rebekka Maier (l)

Bilder von der Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler