Kl. 1abc: Äpfel sammeln im Obstgarten von Herrn Miske

Am Donnerstag, den 19. September 2024, machten sich die drei ersten Klassen der Parkschule Essingen auf zum Äpfel sammeln. Begleitet wurden die insgesamt 60 Kinder von ihren Lehrerinnen Frau Geyer, Frau Hudelmaier und Frau Sauerborn. Der Tag begann mit strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen herbstlichen Brise – perfekte Bedingungen für ein Abenteuer im Freien.
Die Kinder waren voller Vorfreude und Energie, als sie in den Obstgarten von Herr Miske eintrafen. Ausgestattet mit kleinen Körben und viel Enthusiasmus machten sie sich daran die reifen Äpfel von den Bäumen und dem Boden zu pflücken.
Nachdem die Körbe gefüllt waren, wurden die gesammelten Äpfel von Frau Hudelmaier zum Pressen gebracht. Bald dürfen die Kinder den frisch gepressten Apfelsaft aus den selbst geernteten Äpfeln probieren.
Es war ein wunderschöner Ausflug, bei dem die Kinder viel über die heimischen Äpfel lernen konnten.
Maike Sauerborn