Kl. 8a+8b: Ausflug zum Skypark Schwäbisch Gmünd - Hoch oben in den Bäumen

Die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b trafen sich am 2.7.2024 morgens am Bahnhof in Aalen, um von dort mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd zu gelangen. Eine kurze Wanderung durch den Wald war nötig, um den Kletterpark Skypark zu erreichen. Es wurde zunächst das Anlegen des Klettergurtes geübt sowie die Regeln im Kletterpark kennengelernt, bevor es dann schon los ging in die Parcours. In Kleingruppen wurde viele Meter über dem Boden mit verschiedensten Hindernissen der Wald erkundet. Viele Schüler trauten sich auch den schwierigsten Parcours zu und waren mutig genug für den freien Fall. Nach einer Stärkung mit Pommes und Eis am Kiosk des Skyparks ging es wieder mit kurzem Lauf und einer Bahnfahrt zurück Richtung Heimat.