Kl.9a+b: Zweite und dritte Preise für Neuntklässler der Parkschule beim Landtagswettbewerb 2024

Über 2500 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich beim 66. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg, und natürlich waren unsere Neuntklässler mit von der Partie.
Mit viel Kreativität und tollen eigenen Ideen widmeten sie sich dem ersten Thema des Wettbewerbs, ‚“Die Welt mit uns ist bunt!“ – Welche Ideen habt ihr für ein interkulturelles Zusammenleben?', nachdem sie im Rahmen des Deutschunterrichts interkulturelles Zusammenleben recherchiert hatten.
Die daraus entstandenen Plakate gelangen so gut, dass sich Sophia Gumhold und Ronja Kohnle über einen fantastischen zweiten Platz freuen durften. Mit hervorragenden dritten Plätzen wurden Bélienne Brendle, Jason Drexler, Anna Fuchs, Lina Greiner, Johannes Helzle, Emily-Marie Hübl, Fabienne Kolb, Hannah Mezger, Sebastian Michalak, Niklas Mößner, Mélissa Müller, Sina Schäffler, Emma Schellakowski, Mehdi Soydinc, Leonie Wagenknecht und Fenja Werner ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihrem tollen Erfolg!

Anntette Breitbach-Ziegler