Kl. 4a: Abschlussfahrt zum Naturfreundehaus Braunenberg

Vom 06.-07.06. verbrachte die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin und der großartigen Unterstützung von unserer Referendarin Frau Winkler zwei unvergesslich schöne Tage im Naturfreundehaus Braunenberg.
Am Donnerstagmorgen ging es mit dem Bus nach Aalen. Von dort aus wanderten wir zum Braunenberg. Den Gepäcktransport übernahmen Eltern aus der Klasse.
Nachmittags kam eine Erlebnispädagogin, und die Klasse konnte bei verschiedenen Teamspielen zeigen, wie gut der Zusammenhalt in der Klasse ist. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, und wir hatten eine Menge Spaß.
Abends grillten wir Würstchen und Stockbrote am Lagerfeuer. Wir genossen die Zeit beim gemeinsamen Singen mit Frau Winkler am Feuer und einem spannenden Versteckspiel im Dunkeln.

Am nächsten Tag hatten wir nach einer turbulenten und etwas kurzen Nacht noch einen sehr schönen Aufenthalt mit allerhand Programm und Zeit zum Spielen. Vielen Dank an die Eltern der Klasse für die tolle Unterstützung bei all unseren Ausflügen und Unternehmungen in den letzten beiden Jahren! Es war ein gelungener Abschluss von zwei wunderschönen Grundschuljahren, die wir miteinander verbracht haben!

Kerstin Herzog