Kl. 4a+b: „Voll eklig -Von A wie Aas bis Z wie Zecke“ – Autorinnen-Lesung mit Bärbel Oftring

Am Dienstag, den 27.02. ging es für die Kinder der beiden vierten Klassen zur Autorinnen-Lesung in die Stadtbibliothek nach Aalen.
Die Autorin und Wald-Erlebnispädagogin Bärbel Oftring vermittelte den Kindern in ihrer interaktiven Lesung spannende Fakten über Dinge, die „voll eklig“ sind - oder vielleicht doch nicht?
Im Wechsel aus Erzählen, Lesen und Quiz-Elementen und mit vielen Bildern an der interaktiven Tafel fesselte Bärbel Oftring ihre Zuhörer*innen und lud bei Wissensquiz und Ekelbarometer alle zum aktiven Mitmachen ein. Am Ende durften die Kinder noch Fragen stellen und allerlei Anschauungsobjekte aus nächster Nähe begutachten und betasten. Die lebendige und interessante Lesung ließ uns die ekligen Dinge tatsächlich in einem anderen Licht erscheinen– als spannende Themen, die dringend ergründet sein wollen!
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Ripp von der Stadtbibliothek, die uns auch in diesem Schuljahr wieder einen Besuch im Rahmen der Kinder- und Jugendliteraturtage 2024 ermöglicht hat.

Kerstin Herzog