Essinger Narren "befreien" die Parkschüler aus den Fängen der Lehrerschaft - Buntes Faschingstreiben in der Parkschule

Pünktlich um halb 10, nach der großen Pause, kamen sie in Scharen und fielen wie ein Heuschreckenschwarm über die Schule her: die Haugga Narra, samt Fanfarenzug, Prinzessin, Ritter Haugg und Maskengruppe, die Oberburghexen mit ihren grausligen Masken, und da und dort waren welche in der Gardeuniform der TSV Schönbrunnennarren zu sehen.

Mit großem Lärm und Dschinderassabumm stürmte die Schar das Schulhaus, durchstreifte sämtliche Stockwerke, Treppenhäuser und Gänge und riss die Schüler aus dem hochkonzentrierten Unterricht. In langem Zug ging es dann hinüber in die Remshalle, wo alles in ein buntes Faschingstreiben mündete, zunächst unter Kommando der Haugga Narra, und als diese dann weiterzogen, mit Eberhard Schrader als Stimmungskanone.