Einschulung der neuen Erstklässler am 13. September 2023

Am Mittwoch, 13. September wurden 63 neue Erstklässler in die Parkschule aufgenommen.
Nach einem ökumenischen Gottesdienst trafen sie mit ihren Eltern gegen 10 Uhr in der Remshalle ein. Die Zweitklässler unter Leitung von Frau Geyer und Frau Hudelmaier sowie der Kinderchor (in Kooperationmit demLiederkranz Essingen) unter Leitung von Simon Popp begrüßten die „Neuen“ mit Sprechtexten und mitreißenden Liedern ("Applaus, Applaus" !)
Nach der Begrüßung durch Schulleiter Dr. Bernd Kinzl, in der dieser in humorvoller Weise auf seine eigene Einschulung zurückblickte, gingen die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Genkinger (1a), Frau Fischer (in Vertretung für Frau Göbelt, 1b) und Frau Hiller (1c) in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

Die wartenden Eltern wurden in der Zwischenzeit von Eltern der Viertklässlern bewirtet.

Kl. 1a mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Genkinger Kl. 1b mit Frau Fischer (in Vertretung für Fr. Göbelt) Kl. 1c mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Hiller

Weitere Bilder von der Einschulung