Kl. 4a: 2tägige Klassenfahrt -Im „Walderado“ auf den Spuren der Indianer

Eine tolle Zeit durften die Kinder der 4. Klasse im „Waldorado“ verbringen. Fröhlich und gespannt sind alle am Montagmorgen im Erlebnispädagogik-Camp angekommen und konnten nach einem kleinen Rundgang ihre Erdhöhlen beziehen. Aber für lange Pausen war keine Zeit: Auf den Spuren der Indianer gab es viel zu tun. Nachdem die Kinder einiges Interessantes über das Leben der Indianer erfahren haben, durften sie ihren eigenen Kopfschmuck basteln und sich mit selbstgebautem Pfeil und Bogen versuchen…
Besonders aufregend war der Esel-Treck quer durch den lauschigen Wald und natürlich durften die Kinder anschließend alle Tiere ausgiebig streicheln und striegeln.
Der Tag endete dann mit Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer. Dazu gab es Marshmallows, Spiele und Gruselgeschichten am Lagerfeuer, bis es richtig dunkel war und alle zufrieden und müde in ihre Höhlen gekrochen sind.
Am nächsten Tag stand dann der Tierpark auf dem Programm mit Fütterungsführung und Haustiershow. Es gab viel zu erfahren und viel zu lachen… und sogar Geburtstag feiern konnten die Kinder.
In der Koboldburg durften sich alle dann noch so richtig austoben, bis uns der Bus – viel zu früh – wieder abgeholt hat.
Es war eine unvergessliche Zeit mit tollen Kindern.
Karin Geiger und Ariela Weber