Kl. 4b: Ausflug nach Heidenheim mit Besuch des Naturtheaters

Am 21. Juni 2023 stand für die Klasse 4b ein Ausflug nach Heidenheim auf dem Programm. Die Fahrt mit dem Bus nach Aalen und mit dem Zug nach Heidenheim war dermaßen anstrengend, dass in Heidenheim gleich Mal eine Eispause eingelegt werden musste. Weiter ging es auf den Schlossberg, übers Schloss zum Stadion des Bundesligaaufsteigers FC Heidenheim. Gerade dort angekommen, setzte ein heftiges Unwetter ein. In der Zeit bekamen wir im Trockenen eine sehr beeindruckende und sympathische Stadionführung. Danach ging es über den Tierpark zum Naturtheater, wo die Klasse das Stück „Hui Buh“ anschaute. Voll mit Eindrücken traten wir die Rückreise an und kamen am frühen Abend wieder in Essingen an. Danke an die Elternbegleitung, das war eine großartige Unterstützung!

Stefan Weber