Kl. 4a+4b: Radfahrausbildung

Der Straßenverkehr stellt die Schülerinnen und Schüler vor viele Anforderungen: sicherere Kontrolle des Fahrrads, die Beherrschung komplexer Bewegungsabläufe sowie das Wissen und Einhalten der Verkehrsregeln und das Erkennen von Gefahren. Damit die Kinder wissen, wie sie in diversen Situationen korrekt reagieren, bereiten die Polizei und die Schule die Kinder im Rahmen der Radfahrausbildung gemeinsam auf die Anforderungen im Verkehrsgeschehen vor.

Der theoretische Teil der Ausbildung erfolgte in den letzten Wochen, mit praxisnahen Beispielen und Übungen, in der Schule, die praktischen Übungen fanden vergangene Woche auf dem Greutplatz in Aalen statt. Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen absolvierten erfolgreich ihre Radfahrausbildung. Als Teilnahmebestätigung erhielten alle Kinder den Radfahrpass.
Herzlichen Dank dem Polizeipräsidium Aalen.