Parkschülerinnen und -schüler feiern Erfolge bei Big Challenge 2023

Auch in diesem Schuljahr schnitten die Parkschülerinnen und Parkschüler erfolgreich beim Englischwettbewerb ‚Big Challenge‘ ab. Insgesamt 113 unserer Fünft- bis Achtklässler erledigten mit viel Ausdauer die online zu bearbeitenden Aufgaben aus den Bereichen Lese- und Hörverstehen, Landeskunde, Wortschatz und Grammatik.

In Klassenstufe 5, die mit 41 Beteiligten am Start war, erzielten dabei Luisa Thieme, Moritz Knödler und Emanuel Kovac Miller (alle 5a) großartige Plätze 1-3, vor Tony Scheurle aus der 5b auf einem ausgezeichneten vierten Platz. In Klassenstufe 6 wurde Johanna Hugenberg (6a) für ihre tollen Englischkenntnisse mit dem ersten Platz belohnt, vor Ben Mallok (6b) und Philipp Höfer (6a).

Michelle Graf und Laura Treubel (7a) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Klassenstufe 7 und landeten letztlich punktgleich auf dem ersten Platz sowie baden-württembergweit auf einem fantastischen 20. Platz, vor Isabella Seminara (7a) und Yeliz Yangin (7b). Landesweit einen herausragenden 16. Platz erzielte Hannes Baka (8b), Stufensieger der Klassenstufe 8, der selbst auf Bundesebene noch mit Platz 155 glänzen konnte. Auf Platz 2 und 3 ihrer Klassenstufe folgten Johannes Klier (8b) und Liam Graf (8a).

Alle Teilnehmer am Big Challenge-Wettbewerb erhielten neben ihren Urkunden Preise wie Powerbanks, Lektüren, Kalender, Poster und Bleistifte, während die Jahrgangsbesten zusätzlich Medaillen bzw. Zauberwürfel für ihre tollen Leistungen geschenkt bekamen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Ergebnissen!

2023: Die Preisträger des Big Challenge - Wettbewerbs