Mai 2024: Parkschule goes Europe - Besuch aus Tondela (Portugal) an der Parkschule Essingen

In der Woche vor den Pfingstferien durfte die Parkschule Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen aus Tondela (Portugal) als ihre Gäste begrüßen.

Die 16-18 Jahre alten Schülerinnen und Schüler waren in Gastfamilien untergebracht und fühlten sich dort alle sehr willkommen. Neben einem Besuch im Rathaus erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über das erfolgreiche Schulkonzept der Parkschule.

Im Rahmenprogramm lernten die Schülerinnen und Schüler die Region kennen. So standen neben einem Besuch der Greifvogelschau im Kloster Lorch auch Ausflüge nach Nördlingen, Stuttgart und zum Explorhino nach Aalen auf dem Programm.

Beim gemeinsamen Kochen und Bowlen am Abend wurde viel geredet, gelacht und Freundschaften wurden geschlossen.

Der erste Austausch im Rahmen von Erasmus plus der Parkschule Essingen kann als voller Erfolg gewertet werden. So freuen sich alle auf ein Wiedersehen im Herbst in Portugal.

Tanja Kolenko-Lauster