Sprachfahrt unserer Französisch-Schüler nach Paris 30. September bis 2. Oktober 2024
Tagesbericht vom ersten Tag Montag, 30.09.
Am ersten Tag sind wir direkt nach der Ankunft in Paris mit der Metro ins Hotel gefahren. Im Hotel durften wir erstmal ankommen und uns am nebenan liegenden Supermarkt verpflegen.
Danach sind wir mit der Metro zum Montmartre gefahren und anschließend haben wir die römisch-katholische Kirche Sacré-Cœur besucht und ihre Innenarchitektur bewundert. Anschließend sind wir rüber in die Stadt gelaufen und hatten Freizeit, in der wir uns in Dreiergruppen innerhalb der Stadt aufhalten durften.
Nach der Freizeit sind wir mit der Metro wieder zum Hotel gefahren. Beim Hotel angekommen hatten wir dann die Besprechung, was wir am nächsten Tag machen. Danach hatten wir nochmal Freizeit, in der wir z.B. zu mcs oder in den Supermarkt gehen konnten. Um 19:30 war dann wieder der Treffpunkt beim Hotel; um 22 Uhr mussten dann alle ins Bett, es war ein schöner Tag.'
Louis Natke, 9b
Bericht zweiter Tag Dienstag, 01.10.
Am Dienstag waren wir auf dem Eiffelturm und haben die schöne Aussieht genossen. Es war sehr hoch, aber schön. Nach dem Eiffelturm hatten wir 3 Stunden Freizeit und durften in der Straße Champs-Élysées shoppen und uns ausruhen.
Um 17:30 Uhr trafen wir uns und sind mit dem Boot gefahren. Während der Bootstour haben wir den Eiffelturm gesehen und wie er geleuchtet hat, es war sehr schön.
Nach der Bootstour sind wir ins Hotel gefahren und hatten unsere Ruhe. Der Tag war sehr schön und es hat viel Spaß gemacht.
Christina Resch, 8b
Bericht vom dritten Tag Mi 02.10.
An dem letzten Tag sind wir in den Louvre gegangen. Wir haben die Mona Lisa und die Venus angeschaut. Das war sehr toll, aber auch anstrengend. Danach haben wir das Rathaus und Notre Dame angeschaut und Bilder gemacht.
Wir hatten eine halbe Stunde Zeit im Quartier Latin, um uns was zu essen und trinken kaufen für die Heimfahrt. Es war ein sehr schöner Tag und hat auch viel Spaß gemacht.
Lorena Prokein, 8b