Essinger Farbeimer - Podcast 2 zum Thema Sport (produziert im März 2023)

Sport – er wird in der Schule getrieben oder in der Freizeit, im Verein oder privat, an der frischen Luft, in Sporthallen oder Fitnessstudios. Aber wusstet ihr, dass es auch e-Sport gibt? Und wer war der berühmte Mensch, der sagte: „Sport ist Mord“? Wie viel Sport treiben die Parkschüler eigentlich? Und kennt ihr auch ausgefallene Sportarten

Mehr zu all dem findet ihr in der neuesten Folge unseres Schulpodcasts ‚Essinger Farbeimer‘. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch ihn anhören würden. Habt viel Freude dabei!

"Essinger Farbeimer" - Der Schüler-Podcast

Corona hat unser Schulleben verändert, neue Trends hervorgebracht und für eine vertiefte Auseinandersetzung mit sogenannten Fake News gesorgt. Unser neuer Schüler-Podcast „Essinger Farbeimer“, der von Schülern für Schüler gemacht wird, hat sich daher neue Entwicklungen im Coronazeitalter für die erste Folge zum Thema genommen. Zwei unserer frisch ausgebildeten Kulturstarter und fünf Sechstklässlerinnen und Sechstklässler erarbeiteten nicht nur die Veränderungen, die die Pandemie mit sich brachte, sie schrieben Texte, brachten sie in einen Zusammenhang und suchten Interviewpartner. Während sich Lucas Fuchs als Schülermentor des Jingles annahm und ihn komponierte, schnitt seine Mitstreiterin Jessica Braß die von alle Podcastlern aufgenommenen Beiträge zusammen, sodass letztlich ein äußerst vielseitiger Podcast mit selbst entworfenem Logo entstand – der erste in einer Reihe von hoffentlich vielen. Wir wünschen eine kurzweilige Zeit beim Anhören!

Wer Lust bekommt, in unserer Podcastgruppe mitzuarbeiten, darf sich gern bei Lucas und Jessica (9b), Efil und Isabella (6a), Charlotte, Jonathan und Samuel (6b) oder bei Frau Breitbach-Ziegler melden.