Auf dieser Seite unserer Homepage stellt unser Schulleiter Dr. Bernd Kinzl die Parkschule in einem Video vor. Außerdem gibt es Videoclips zur unserer Unterrichtskonzeption „Lerngemeinschaft“  zur Fremdsprachenkonzeption und zum Thema Digitalisierung. Ein virtueller Rundgang kann mit 360°-Panoramabildern unternommen werden.

Rundgang durch die Parkschule Essingen

Im folgenden Film nimmt unser Schulleiter Dr. Bernd Kinzl die Viertklässler auf einen "virtuellen Schulrundgang" mit. Dabei begegnen ihnen Lehrkräfte, die in den nächsten Jahren die Kinder unterrichten werden (ca. 27 min):

Statt des Informationsabends für Eltern soll diese Präsentation einen Einblick in die Schulkonzeption "Lerngemeinschaft Parkschule Essingen" geben: (Dauer 11 min)

Präsentation zur Fremdsprachenkonzeption der Parkschule Essingen

Unsere Schule in 360°-Panoramen

In einem virtuellen Rundgang erhalten wir Einblicke auf den Schulhof und in die Gebäude der Parkschule Essingen. Jede Station bietet einen 360°- Rundumblick. Steuern Sie selbst Ihren Blickwinkel.

Informationsflyer der Parkschule Essingen

Unser Flyer (rechts) bietet einen ersten Einblick in die Parkschule. (zum Download klicken)

Das Video zum Digitalisierungskonzept

Erst- und Zweitklässler stellen den neuen 1. Klässlern "ihre" Parkschule vor.

Grundschüler der Parkschule Essingen stellen ihre Schule vor. Besonders sind die Kinder KInder angesprochen, die im letzten Kindergartenjahr sind und ab September die 1. Klasse besuchen. Wegen "Corona" ist der Besuch in der Schule zurzeit kaum möglich. Lasst euch von unseren Grundschülern eure Schule zeigen. Viel Spaß!