Straßburg-Fahrt der Französisch-Schüler 2024

Französisch-Schüler besuchen Straßburg in Frankreich

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10, die Französisch lernen, haben am 18. April 2024 in Begleitung von Frau Engelhardt, Frau Traa und Frau Ziller Straßburg, die schöne Stadt im französischen Elsaß besucht.
Die Schüler trafen sich in um 7 Uhr Essingen und fuhren gegen 7 Uhr 15 los. Gegen 11.30 Uhr kamen sie in Straßburg an und besichtigen gemeinsam die Stadt. Danach durfte man sich in Gruppen von mindestens 3 Personen oder mehr aufteilen und selber die Stadt erkundigen. Um circa 13 Uhr trafen sich die Gruppen wieder an der Kathedrale für einen kurze Besichtigung der beeindruckenden Kirche und liefen danach an den Bootssteg.
Um 14 Uhr startete die Bootstour. Sie ging etwa eine Stunde lang. Nach der Bootstour hatten die Schüler noch etwas Freizeit und konnten z.B. Souvenirs für Zuhause kaufen. Um 17:00 ging es dann wieder nach Hause. Um 20:30 Uhr war die Gruppe wieder in Essingen. Den Schülern hat die Fahrt sehr gefallen. Es war ein toller Tag in Straßburg und ein schönes Erlebnis, einen Tag in Frankreich zu sein.

Efil Saglik Kl. 8a und Magdalena Lauther Kl. 8b