Kl. 7a+7b: Besuch der Kläranlage in Aalen

Im Rahmen des Chemieunterrichts besuchten wir, Kl. 7a und Kl.7b die Kläranlage in Aalen –Hasennest.  Wir starteten  mit dem Bus kurz nach 8 Uhr und nach dem Umsteigen in Aalen kamen wir vor 9 Uhr an der Kläranlage an. Dort wurden wir schon vom Herrn Teufel erwartet.
Nach einer kurzen Begrüßung konnte die Besichtigung beginnen. Wir sahen, wie das Schmutzwasser in die Kläranlage gelangt. Herr Teufel zeigte und erklärte uns sehr genau alle drei Bereiche des Klärbetriebs: die mechanische und  die biologische Reinigungsstufen sowie die Schlammbehandlung.
In einem Labor konnten wir bei der Überprüfung der Wasserqualität dabei sein. Am Ende bestaunten wir, wie sauber das Wasser der Natur wieder gegeben wird. Nach der Besichtigung der Kläranlage hatten wir noch in Aalen Zeit uns etwas zum Trinken und zum Essen zu kaufen, danach ging es mit dem Bus zur Schule zurück.