Kl. 2b: Lerngang zur Bürgerbücherei

Seit Oktober ist die Bügerbücherei Essingen wieder geöffnet. Die neue Bibliothekarin Frau Borst lud uns im Rahmen des Deutschunterrrichtes vergangenen Donnertag zu einer Führung ein.
In den gemütlich gestalteten Räumen erfuhren wir alles Wissenswerte über das Ausleihen von Büchern, Zeitschriften, DVDs und der ToniBox, 
durften schmökern und herausfinden, welches das dickste Buch in der Bücherei ist. 
Frau Borst las uns aus ihrem Lieblingsbuch vor und machte uns damit Lesehunger! Und so konnten wir mit dem Leseratten-Ausweis auch gleich ein Buch ausleihen.   
Wer jetzt neugierig geworden ist, welches das dickste Buch in der Bürgerbücherei beim Rathaus ist, na der ist herzlich eingeladen während den Öffnungszeiten dieses dort zu finden!
Klasse 2b und Heike Kuhn