Kl. 2b: Leckerer Frühlingslerngang

An einem kalten Dezembermorgen, kurz vor Weihnachten, lösten wir das gepflanzte Rätsel der Gemeinde an der Schlossscheune. Wir waren gespannt, ob wir die  Lösung gefunden hatten. Und tatsächlich, unsere Lösung war richtig. Wir hatten sogar etwas gewonnen: Ein Eis für jeden!
Letzten Freitag war es dann so weit: Wir wanderten von der Parkschule zum Remsgärtle.
Auf dem Weg erfuhren wir einiges über das Gänseblümchen und seine unverdrossene, heitere Blühfreudigkeit.
Am Remsgärtle gab es für jedes Kind und die Lehrerinnen ein leckeres Eis. Stolz genossen wir unseren Weihnachtsrätsel-Gewinn, den uns die Gemeinde Essingen spendiert hatte!
Anschließend gingen wir über den herrlichen Spielplatz im Ried bei strahlender Sonne zurück.

Klasse 2b mit Gloria Hiller und Heike Kuhn