Kl. 10 Sportprofil: Projekt Fitnessstudio mit dem LAC

Auszüge aus den Berichten der Schülerinnen und Schüler:

  • „ Durch die Kooperation des LAC Essingen hatten wir die Möglichkeit unsere Kraft zu trainieren. Mit Hilfevon Herrn Schrader und Frau Bidermann vom LAC lernten wir viel über die Geräte und wie sie benutzt werden. Wir wurden teilweise an die Grenze unserer Kraft gebracht, doch spürten jedesmal eine Verbesserung.“
  • „Mir hat der Besuch im Fitnessstudio gefallen und es war sehr interessant. Ich war vorher noch nie in einem Fitnessstudio, weshalb ich einiges gelern habe. Ich denke ich bin in den Wochen etwas fitter geworden, wenn auch nicht viel.“
  • „Mir hat die Zeit im Fitnessstudio sehr gut gefallen. Die Trainerin vom LAC war sehr nett, und das Training hat sehr viel Spaß gemacht.“
  • „Es war eine großartige Idee, dass zu organisieren. Es hat Spaß gemacht und tat gut.“