Parkschule Essingen
Viertklässler beim Fußballcup in Hüttlingen
http://www.parkschule-essingen.de/viertklaessler-beim-fussballcup-in-huettlingen.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Grundschulschüler beim Fußballcup der Alemannenschule Hüttlingen

Kurz vor Schuljahresende machten sich ein paar Schüler der 4. Klasse auf, um bei einem Fußballturnier ihr Können unter Beweiß zu stellen. Das erste Spiel bestritten sie gegen die Mannschaft aus Wasseralfingen. Nach einer kurzen Einspielzeit fiel gleich ein Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels trafen die Spieler leider nur den Pfosten oder die Latte. Somit endete das erste Spiel 1:0. Im zweiten Spiel traf man wieder viel Aluminium und ließ einen Konter zu, den die Rombachkicker 2 auch gut zu Ende spielten und gewannen. Das letzte Spiel der Vorrunde wollten die Spieler unbedingt gewinnen damit man noch die Chance  zum Gruppensieg hatte. Alle Spieler legten los wie die Feuerwehr und erzielten in diesem Spiel zwei Tore. Nach einer kurzen Zeit stand es fest: Die Parkschüler waren Gruppenerster und spielten um Platz 1. Das Finale begann mit Einlaufmusik und Einlaufen der Mannschaften. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel gegen die Rombachkicker 1. Doch durch zwei gute Einzelleistungen eines Rombachkickers lag man zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Durch eine gute Mannschaftsleistung erzielten die Spieler der Parkschule noch den Anschlusstreffer. Aber leider reichte die Zeit nicht mehr um einen weitern Treffer zu erzielen. Somit endete das Finale mit 1:2. Nach einer kurzen Trauerphase waren alle Spieler stolz, dass sie den zweiten Platz bei diesem Turnier erreicht haben.