Parkschule Essingen
Neue Spielgeräte für den Pausenhof
http://www.parkschule-essingen.de/neue-spielgeraete-fuer-den-pausenhof.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Parkschüler bedanken sich bei Bauhofmitarbeitern

Seit ein paar Wochen sind die Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Essingen bei Wind und Wetter auf dem Schulhof der Parkschule zugange und installieren die neuen, großen Pausenspielgeräte.
Nachdem die ersten Geräte jetzt freigegeben und von den Schülerinnen und Schüler begeistert in Besitz genommen wurden, kamen sie auf die Idee sich bei den fleißigen Arbeitern zu bedanken.
Mit einer kleinen von den Erstklässlern verfassten und gestalteten Dankeskarte und einem selbstgebackenen Kuchen bedankten sich die beiden Grundschüler Seraphina und Ole aus Klasse 3 am Dienstagvormittag stellvertretend für die Schülerschaft der Parkschule bei den beiden Bauhofmitarbeitern Matthias Schneider und Mertan Ucar, der bis vor wenigen Jahren selbst noch als die Schulbank an der Parkschule drückte.
Diesem Dank schließen sich natürlich auch die Schulleitung und das ganze Lehrerkollegium an!
Jochen Haag

Neue Spielgeräte auf dem Pausenhof

In den Herbstferien wurden sie geliefert, am Mo 7. November durch den Bauhof Essingen montiert – und am Dienstag 8. November von den Essinger Parkschülern mit Begeisterung in Gebrauch genommen: Der neue Kletterfels und der „Wackelbalken“, die nun die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten auf dem Pausenhof toll ergänzen.