Parkschule Essingen
KONTAKTA Montagvormittag: Benimmkurs, Bewerbungstraining, Banking
http://www.parkschule-essingen.de/montagvormittag-benimmkurs-bewerbungstraining-banking.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Klasse 7: Benimmkurs mit BBQ Aalen

Herr Meckes und Frau Adams-Richter von der BBQ Berufliche Bildung gGmbH Aalen führten mit den 7.-Klässlern ein Seminar durch, in dem es besonders um das Auftreten bei einer Vorstellung oder bei einem Bewerbungsgespräch geht. Der erste Eindruck ist entscheidend. Hilfen und Stolperfallen wurden zusammen erarbeitet und in kurzen Spielszenen erprobt.

 

Klasse 8 (und 9): Bewerbungstraining und Banking

Am selben Vormittag hatten die 8.-Klässler Besuch von Mitarbeitern der VR-Bank Aalen. Zunächst informierten sie über wichtige Bankvorgänge im Zusammenhang mit der Berufsausbildung. Anschließend stand ein Bewerbertraining auf dem Programm.
Den 9.-Klässlern wurden wichtige Einblicke in Fragen von Geldanlagen, Versicherungen, Bausparverträge ... gegeben.