LG Industrie 4.0 bei „explorhino“ an der Hochschule Aalen im Dezember 2019

Am Mittwochnachmittag, 11.12.19 besuchten wir, Schüler der Lerngemeinschaft „Industrie 4.0“, das explorhino Science Center in Aalen. Den kostenlosen Besuch bei explorhino ermöglichte uns die Bildungspartnerschaft mit der Hochschule Aalen. Wir konnten in abwechslungsreichen Experimenten das Faszinierende an naturwissenschaftlichen Themen entdecken. Das selbständige Erproben und Erforschen von interessanten Phänomenen hat uns so begeistert, dass wir sogar unseren Bus verpassten und mussten die nächste Busverbindung nehmen.

LG Industrie 4.0 im explorinho Science Center der Hochschule Aalen

Die Parkschule Essingen besuchte mit der Industrie 4.0 Schüler-AG im Rahmen ihrer Bildungspartnerschaft mit der Hochschule das explorhino Science Center. Als erste Schule kaufte sie Jahreskarten für ihre Schülerinnen und Schüler der AG. Im Eintritt ist nicht nur ein Kurs enthalten, sondern die Jugendlichen dürfen nun auch eigeninitiativ nachmittags und an den Wochenenden ins Science Center kommen. Mit dem Kauf der Jahreskarten unterstützt die Schule ganzheitliches und selbstbestimmtes Lernen und freut sich, wenn die Karten auch in der Freizeit eifrig genutzt werden.
Die Jahreskarten verteilen im Bild von links nach rechts: Christoph Beutelspacher, der Leiter des explorhino Science Centers; Dr. Susanne Garreis, die Leiterin des explorhino Schülerlabors und OStR Michael Bischoff, Lehrer und NWT-Fachbereichsleiter der Parkschule.
Dr. Susanne Garreis, HTW Aalen/explorinho
Foto: explorhino/Janina Wypich