Parkschule Essingen
Kl. 9ab - Abschlussball Tanzkurs
http://www.parkschule-essingen.de/kl-9ab---abschlussball-tanzkurs.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Bericht vom Abschlussball

10 Wochen lang hatten wir jeden Mittwoch von 13:30-15 Uhr Tanzkurs. Unser Tanzlehrer war Armin Röck, der Besitzer der “neuen Tanzschule“ am Bahnhof in Aalen. Mit ihm war es immer sehr lustig, wodurch die Tanzstunden wie im Flug vergingen. In dieser Zeit haben wir viele verschiedene Tänze wie Walzer, Tango, Discofox, Blues und noch viele andere gelernt. Währenddessen entwickelten wir einerseits ein besseres Taktgefühl und wurden dadurch mit unserem Tanzpartner immer mehr zum eingespielten Team. In den letzten zwei Tanzstunden haben wir uns speziell auf den Abschlussball vorbereitet.
Dieses konnten wir dann am Abend des Abschlussballs den 16.12.2016 in der Stadthalle in Aalen vorzeigen. Pünktlich um 17:30 Uhr sind alle Tanzpaare in ihrer festlichen Kleidung am Eingang der Stadthalle erschienen. Dort übergaben sie sich gegenseitig ihre Geschenke. Die Mädchen erhielten schöne bunte Blumensträuße während die Jungen Schokolade, Gutscheine oder anderes bekamen. Dann probten wir den Ablauf des Programms und es wurden Fotos gemacht. Gegen 19:30 Uhr trafen die Gäste ein.
Nachdem alle Gäste ihre reservierten Plätze eingenommen hatten und Armin eine kurze Rede gehalten hatte, hatten wir die Ehre mit dem ersten Tanz den Ball zu eröffnen. Gegen 10 Uhr führten wir unsere letzten beiden Tänze vor den Gästen auf. Daraufhin folgte dann das Tanzen mit den Eltern, wobei die Tanzfläche gefüllt war. Es war aber auch möglich einige Fotos an einer Foto-Box mit Freunden und Familie zu machen oder sich das restliche Tanzprogramm anzusehen. Somit verging der Abend ziemlich schnell. Zu später Stunde verließen die ersten die Stadthalle mit guter Laune, viele auch mit Blasen an den Füßen und vor allem einem unvergesslichen Gedanken an den Abend.

Bilder und Filmclips vom Tanzkurs-Abschlussball der Neuntklässler