Parkschule Essingen
Kl. 4abc zu Besuch im Rathaus und bei Bürgermeister Wolfgang Hofer
http://www.parkschule-essingen.de/kl-4abc-zu-besuch-im-rathaus-und-bei-buergermeister-wolfgang-hofer.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Kl. 4abc - Bei Herrn Bürgermeister Hofer zu Besuch im Rathaus

Am Donnerstag, den 26.10.2017, lud Herr Hofer die Klassen 4 a, b und c ins Essinger Rathaus ein. Im großen Sitzungssaal wurden wir herzlich empfangen und durften auf den Plätzen der Essinger Gemeinderatsmitglieder Platz nehmen. Herr Hofer nahm sich viel Zeit für die beiden Schülergruppen und erzählte uns von seinem Berufsalltag und von den unterschiedlichen Aufgaben in der Gemeinde Essingen. Er beantwortete geduldig und sehr anschaulich die vielen Fragen der Schüler und zeigte uns anschließend noch Pläne für neue Spielplätze, die im Rahmen der Remstal Gartenschau geplant sind. Davon waren natürlich alle begeistert! Anschließend wurden wir von unserem Bürgermeister noch durch einige Räume des Gebäudes geführt und durften auch im Trauzimmer Platz nehmen. Die Schüler haben viel gelernt und erfuhren Interessantes und auch Lustiges aus dem Alltag im Rathaus. Die vierten Klassen und ihre Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Hofer für diesen lehrreichen Vormittag!