Parkschule Essingen
Kl. 2a: Schulhofgeschichten
http://www.parkschule-essingen.de/kl-2a-schulhofgeschichten.html

© 2018 Parkschule Essingen
 

Kl. 2a - Schulhofgeschichten szenisch dargestellt

Nachdem wir bei der Medienwoche hinter die Theaterkulissen schauen durften, wollten wir auch selbst Theater spielen. Wir setzten Situationen, die wir auf dem Schulhof erlebten, als szenisch um. 
Dabei ließen wir auch Pippi Langstrumpf und unseren Fibelvogel Mobi auftreten. 
Das Publikum der Klasse 1a hatte bei der kleinen Vorstellung genauso viel Spaß wie wir beim Spielen!
Klasse 2a+ Heike Kuhn

 

Kl. 2a: Die Geister der Weihnacht- Teilnahme am Sparkassenwettbewerb

Was sind unsere Weihnachtsgeister? Was ist für Geld an Weihnachten zu haben? Was schenken wir uns, was es aber für kein Geld der Welt zu kaufen gibt? Unter dieser Fragestellung gestalteten wir unseren Weihnachtsgeist für den Wettbewerb bei der Kreissparkasse Aalen in Zusammenarbeit mit dem Theater der Stadt Aalen. Auf die eine Seite klebten die Kinder die Sachgeschenke, die sie sich zu Weihnachten wünschen. Auf der anderen Seite sind Spiegel aufgebracht: Ich kann mich alleine darin sehen oder du und ich schauen hinein: WIR! Dieses Wir- Gefühl können wir beim gemeinsamen feiern von Weihnachten, beim Anblick des geschmückten Weihnachtsbaumes in den Häusern und den Essen im Kreise lieber Menschen erleben- so formulierten es die Kinder!
Klasse 2a+ Heike Kuhn