Parkschule Essingen
Kennenlernnachmittag für unsere zukünftigen Erstklässler
http://www.parkschule-essingen.de/kennenlernnachmittag-fuer-unsere-zukuenftigen-erstklaessler.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Kennenlernnachmittag für unsere zukünftigen Erstklässler

Am Donnerstag 17. November waren die „Großen“ aus den Kindergärten samt ihren Eltern in die Parkschule Essingen eingeladen. Nach einer Begrüßung durch Lieder der Klasse 2b gab es Rundgänge durch die Schule und Besuche im Unterricht der 1., 2. und 3.-Klässler.
Die Kinder durften gleich ausprobieren, wie in der Parkschule „Lernen“ geschieht, und die Eltern wurden über gemeinsame Linien des Unterrichtens (z.B. Wochenplan) und die Möglichkeiten der Ganztageschule, die Betreuungsangebote, die Mensa und Bildungsgänge der Gemeinschaftsschule informiert. Manche der zukünftigen Erstklässler trafen in den Klassen alte und neue Freunde.
Daneben boten die 4. Klassen eine Bewirtung mit Kuchen, Kaffee und Getränken an und verkauften selbst geerntete Kartoffeln. Schülerinnen der 9. Klasse unterhielten die jungen Besucher durch Geschichten, Basteleien und Kinderschminken, so dass bald eine bunt bemalte Kinderschar durch das Schulgebäude unterwegs war.