Parkschule Essingen
Fußballturnier Kl. 5/6 Jugend trainiert für Olympia 2. Mai 2017
http://www.parkschule-essingen.de/fussballturnier-kl-5-6-jugend-trainiert-fuer-olympia-2-mai-2017.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Fußballturnier Kl. 5/6 Jugend trainiert für Olympia 2. Mai 2017

JtfO Fußball in Essingen
Zum wiederholten Mal richtete die Parkschule Essingen das Kreisfinale im Wettkampf IV aus. Bei kühlen und am Anfang feuchten Wettergegebenheiten trafen sich 6 Schulen aus dem Ostalbkreis im Schönbrunnenstadion in Essingen.
Die Parkschule startete mit einem Unentschieden gegen die Realschule Bopfingen ins Turnier. Ein Sieg gegen die Schillerschule Schwäbisch Gmünd ließ die Erwartungen der Spieler auf bessere Spiele hoffen.
Doch gegen den späteren Kreismeister wollte der Mannschaft kein Tor gelingen und sie verloren deutlich dieses Spiel. Im nächsten Spiel gegen die Karl-Stirner-Schule Rosenberg dominierte die Mannschaft der Parkschule wieder.
Im letzten Spiel, bei dem es um Platz 2 ging, versuchten die Spieler wieder alles, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Knapp verlor man dieses Spiel dann gegen die Realschule Heubach.
Am Ende erreichte die Parkschule den 4. Platz und hat sich bei diesem Turnier gut präsentiert.
Schüler des Profilfach Sport übernahmen die Turnierleitung und die Aufgaben der Schiedsrichter.
Eberhard Schrader